PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt ihr Mäxchen?



rolwf
02.07.2007, 13:44
Man benötigt 2 Würfel, einen Würfelbecher und einen Untersetzer (z.B. Bierdeckel).
Die Teilnehmer sitzen im Kreis (so 5 - 8 Personen sind optimal) und geben den Würfelbecher reihum. Ziel ist, dass man selbst immer einen höheren Betrag als sein Vorgänger würfeln muss. Dazu zählen Päsche mehr als gewöhnliche Zahlen und das höchste ist "21" und wird auch "Mäxchen" genannt.
Der, der anfängt (Person A) würfelt, schaut verdeckt unter den Würfelbecher und sagt was er da hat ODER den anderen glauben lassen möchte zu haben. Er gibt die Zahl unverändert weiter und der Nächste (Person B) hat dann 3 Möglichkeiten:
a) er glaubt Person A nicht, deckt auf - hat er recht und die Zahl stimmt nicht, muss Person A trinken, stimmt die Zahl natürlich andersrum ...
b) er glaubt Person A und würfelt um einen höheren Betrag zu bekommen ...
c) er gibt den Würfelbecher unverändert weiter, behauptet er hätte mehr und vertraut darauf, dass Person A untertrieben hat ...
So geht es dann reihum, man kann durch verschiedenste Taktiken, Geheimzeichen, Bündnisse Leute vortrefflich abfüllen und bleibt dabei selbst noch ziemlich verschont.

Einige Sonderregeln:

wenn man ein "Mäxchen" anzweifelt - doppelten trinken
wenn man die Würfel fallen lässt - doppelten trinken
wenn man beim heimlichen Würfel drehen erwischt wird - doppelten trinken



Fazit: Ich hasse dieses Spiel! Ernsthaft! Ich kapier das nie mit diesen Taktiken und ich glaub den Leuten eh immer alles, bin total schlecht in lügen ...
Dem Spiel hab ich schon so den ein oder anderen schrecklichen Abend zu verdanken und nicht selten führte das zu äußerst peinlichen Geschichten.
Aber insgesamt machts meistens erstmal Spaß, ich bin fast immer dabei und es ist etwas, was man den ganzen Abend spielen kann ohne dass es langweilig wird ...

Freyr
15.07.2007, 23:25
ich lieb das spiel einfach hammer geil
macht auch ohne alk trinken bock aber nich soviel

kalli is darin voll psycho (den kennen nur die wenigsten hier)

outlaw
04.09.2007, 22:53
wir spielns meistens so, das wenn mäxchen kommt aufgedeckt wird und der nächste hat die möglicheit noch nen mäxchen zu würfeln, schaft ers muss der nächste doppelt saufn, schaft ers net muss er doppelt.

und wir spielns meistens mit nem 0,2l glas fast pur msichung, so das keiner freiwillig saufn will^^

DeathAngel
05.09.2007, 06:17
Was in deinem Alter breit nachm zweiten Glas heißt ^^

vincentI
05.09.2007, 10:12
nur weil du nix verträgst :D

DeathAngel
05.09.2007, 13:59
Icke ?

vincentI
05.09.2007, 14:01
ja du

DeathAngel
05.09.2007, 16:34
Du weißt das ich genug vertrage :P

Freyr
05.09.2007, 19:19
ja er trinkt schließlich am tag 2l leitungswasser ;P